„WIR KINDERDARSTELLER MÜSSEN ZUSAMMENHALTEN“ / Berlin

« Zurück zu den Veranstaltungen
Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.
Anlass:
„WIR KINDERDARSTELLER MÜSSEN ZUSAMMENHALTEN“ / Berlin
Beginn:
14. Juni 2015 11:00
Ende:
14. Juni 2015 13:00
Kategorie:
Aktualisiert:
18. Februar 2015
Ort:
Schlosspark Theater
Anschrift:
Berlin

Sonn-Talk-BosseSonn-Talk-RichterIlja Richter im Gespräch mit Peter Bosse

Als Curt Bois dem 12-jährigen Ilja Richter während ihres Engagements am Schlosspark Theater 1966 sagte: „Wir Kinderstars müssen zusammenhalten“, ahnte Ilja nicht, dass er viele Jahre später dieses Zitat für das Gespräch mit Peter Bosse wieder aufgreifen würde. Denn ebenso wie Ilja Richter war Peter Bosse ein Kinderdarsteller. Ein Kinderstar der UFA des deutschen Films während der NS-Zeit. In rund 28 Filmen wirkte Peter Bosse als Kinderdarsteller mit, bevor ihm die Tätigkeit als Schauspieler aus ideologisch-rassistischen Gründen entzogen wurde. „Wir Kinderdarsteller müssen zusammenhalten“ bietet einen Einblick in das Leben von Kinderdarstellern und einen Rückblick in deutsche Filmgeschichte während der 30er Jahre.

Sonn-Talk im Schlossparktheater. Eintritt frei.

Dieser Kalender wird nach bestem Wissen gepflegt. Es kann jedoch keine Haftung für die Vollständigkeit oder Richtigkeit der Daten übernommen werden.