„KÄSEBIER EROBERT DEN KURFÜRSTENDAMM“ / SWR2

« Zurück zu den Veranstaltungen
Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.
Anlass:
„KÄSEBIER EROBERT DEN KURFÜRSTENDAMM“ / SWR2
Beginn:
27. September 2017
Ende:
13. November 2017
Kategorie:
Aktualisiert:
21. September 2017
Ort:
SWR2

swr21931, ein Journalist möchte Eindruck in seiner Zeitung schinden. Und er macht den Volkssänger Käsebier zum Megastar. Was den Herrn Käsebier zwar den Kurfürstendamm erobern lässt, ihm aber nicht nur gut tut. Gabriele Tergit (1894 – 1982), Journalistin (die erste deutsche Gerichtsreporterin) und Schriftstellerin, war eine genaue Beobachterin ihrer Zeit. In diesem Falle der 30er-Jahre. Ihr Roman „Käsebier erobert den Kurfürstendamm“ liest sich streckenweise, als berichte sie von heute. Ein Roman, der die Mechanismen der Gesellschaft offenlegt. Ein Roman, der getrost als Klassiker gesellschaftlicher Aufklärung bezeichnet werden kann. Es liest Ilja Richter.

27. September – 13. November, Montag – Freitag, 14.30 bis 14.55 Uhr bei SWR2 Fortsetzung folgt

 

Dieser Kalender wird nach bestem Wissen gepflegt. Es kann jedoch keine Haftung für die Vollständigkeit oder Richtigkeit der Daten übernommen werden.