Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„KÄSEBIER EROBERT DEN KURFÜRSTENDAMM“ / SWR2

27. September 2017 - 13. November 2017

swr21931, ein Journalist möchte Eindruck in seiner Zeitung schinden. Und er macht den Volkssänger Käsebier zum Megastar. Was den Herrn Käsebier zwar den Kurfürstendamm erobern lässt, ihm aber nicht nur gut tut. Gabriele Tergit (1894 – 1982), Journalistin (die erste deutsche Gerichtsreporterin) und Schriftstellerin, war eine genaue Beobachterin ihrer Zeit. In diesem Falle der 30er-Jahre. Ihr Roman „Käsebier erobert den Kurfürstendamm“ liest sich streckenweise, als berichte sie von heute. Ein Roman, der die Mechanismen der Gesellschaft offenlegt. Ein Roman, der getrost als Klassiker gesellschaftlicher Aufklärung bezeichnet werden kann. Es liest Ilja Richter.

27. September – 13. November, Montag – Freitag, 14.30 bis 14.55 Uhr bei SWR2 Fortsetzung folgt

 

Details

Beginn:
27. September 2017
Ende:
13. November 2017
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

SWR2

Dieser Kalender wird nach bestem Wissen gepflegt. Es kann jedoch keine Haftung für die Vollständigkeit oder Richtigkeit der Daten übernommen werden.

Scroll to top