DAS WICHTIGSTE HÖRBUCH MEINES LEBENS…

12. September 2019

978-3-7424-1119-8-380x401…durfte ich in diesem Jahr aufnehmen: SONNENFINSTERNIS von Arthur Koestler hat mich schon beim Lesen tief getroffen. Vielleicht geht es Ihnen beim Hören ebenso?! Die ungekürzte Originalversion, erst vor Kurzem in Zürich entdeckt, galt bis dahin als verschollen und ist deshalb eine literarische Sensation. Am 20. September erscheint es im Deutschen Audio Verlag. Passagen daraus lese ich am 23. Oktober anlässlich des Göttinger Literaturherbstes und am 3. Dezember im Literaturhaus Leipzig.

Weiterhin bringt der Herbst einen RILKE-JAZZABEND, Lesungen des schmalen aber scharfen Büchleins EINLADUNG ZU EINER KREUZFAHRT von Bodo Kirchhoff und erneut einige VERGESST WINNETOU Abende zum schrägen Leben von Karl May.

 

 

KÄSE EROBERT DEN KURFÜRSTENDAMM…

21. Februar 2019

Käsebier_DAV…, denn Geschmacks- und Geschichtslosigkeit haben Hochsaison. Aber das war schon immer so.

Ende der 20er Jahre schrieb die Berlinerin Gabriele Tergit ein Buch, das damals zum Bestseller avancierte und heute nahezu in Vergessenheit geraten ist. Zu Unrecht. KÄSEBIER EROBERT DEN KURFÜRSTENDAMM ist ein fabelhafter Roman über Geschmacklosigkeit, mediale Hemmungslosigkeit und unglückliche Liebe. Dank des SWR durfte ich im letzten Jahr dieses Lieblingsbuch von mir einsprechen. Das ehrt mich. Und sie unterhält es. Hoff ich doch. Am 22. März erscheint es nun als Hörbuch im Deutschen Audio Verlag.

 

 

CATCH ME … auch 2019!

11. Dezember 2018

AT_catch_me_slider5Für Ungeduldige bereits ab dem 20. Dezember 2018 bis zum 12. Januar 2019. Der Broadway-Hit noch einmal im Altonaer Theater in Hamburg.

Anschließend ab 29. Januar bis 17. Februar 2019 auf Tournee durch Deutschland.

Da wie dort freue ich mich, Sie zu sehen!

Zwischendrin am 24. Januar eine kabarettistische Stippvisite mit VERGESST WINNETOU in der Volksbühne in Köln. Dann erst wieder ab März!

 

 

VIELE SEHEN FERN…

07. September 2018

radio…ich sehe Radio. In Farbe!

Und manchmal mache ich auch Radio: Im Oktober können Sie von mir gelesen Arthur Koestlers SONNENFINSTERNIS und JAKOB WEINTRAUB WANDERFÜHRER von Peter Schanz auf SWR2 hören.

Außerdem: Weitere Gastspiele meines KARL MAY Abends in Prag, Suhl, Berlin, Basel, Hannover, Gaggenau, Bad Elster, Jena und Frankfurt am Main.

VERGESST WINNETOU und genießt den Herbst!

 

 

CATCH ME…

03. Juni 2018

IMG_4110…if you can!

Ich kann! Ab 14. Juli im Altonaer Theater in Hamburg als Komissar Hanratty. Sehen können Sie die Broadway-Version des gleichnamigen Hollywood-Films dann bis 19. August.

Karten gibt es hier.

Davor noch ein letztes Mal vor der Sommerpause VERGESST WINNETOU, meine wilde Lesung mit Musik über das schräge Leben von Karl May. Am 30. Juni in der Volksbühne in Köln. Dann geht es mit May erst wieder im Oktober weiter: im Goethe-Institut in Prag!

 

 

RADIOKARL und BÜHNENMAY…

06. April 2018

Winnetou…zweimal May – ich bin dabei!

Am 10. April können Sie um 22 Uhr auf SWR2 mit der literarisch-musikalischen Collage VERGESST WINNETOU! Das schräge Leben von Karl May einen Vorgeschmack auf mein gleichnamiges Bühnenprogramm bekommen.

Live zu erleben ist dieses dann gleich zweimal im May…äh Mai!

Am 12. Mai im ‚Theater Altes Hallenbad‘ in Friedberg und am 19. Mai erneut im ‚Schlossparktheater‘ in Berlin.

 

 

KREISLER / WEILL! … WEILL NOT?

13. Februar 2018

KWFD2018_Eintritt_210x74k25_final.indd…Schließlich haben sich beide per Schiff nach Amerika retten können. Und musikalische Brüder im Geiste waren sie allemal. Wenn auch auf verschiedenen Schiffen.

Ich freue mich besonders am 10. März in Dessau zum schönen Programm des KURT WEILL FESTs 2018 die Lieder von Georg Kreisler beitragen zu dürfen! Um 22 Uhr in der Marienkirche.

Außerdem können Sie Kreisler erneut im POLITTBÜRO in Hamburg am 23. März erleben, nachdem wir im November 2016 dort bereits eine wundervolle, ausverkaufte Vorstellung geben durften!

 

 

 

MAY IM NOVEMBER…

20. November 2017

May im November…können Sie diesen Samstag im Berliner Schlossparktheater erleben!

Ich freue mich auf die Premiere von VERGESST WINNETOU! In dieser wilden Lesung mit Musik erzähle ich das schräge Leben von KARL MAY. Neben gelesenen Parts aus Büchern von Karl May erwartet Sie ein bunter Abend mit selbst komponierten und getexteten Liedern und Chansons, sowie Anekdoten aus dessen Leben. Eine Hommage an einen Verkannten, den doch alle zu kennen glauben…

P.S. Sollten sie keine Karte mehr ergattern, dann gibt es eine Wiederholung vom May im Mai (am 19.05.2018 erneut im Schlossparktheater). Bis dahin haben Sie aber auch noch anderenorts eine Chance. Siehe Termine.

 

 

 

DARF ICH SIE BEGLEITEN…

01. September 2017

Copyright_Poetter…durch Herbst und Winter?

Erneut werde ich dann mein Georg-Kreisler-Programm aus der Kiste holen und die Welt ‚DURCH KREISLERS BRILLE‘ sehen.

Am 25. November hat außerdem mein neues Programm im Berliner Schlossparktheater Premiere: ‚VERGESST WINNETOU!‘ Eine wilde Lesung mit Musik über das schräge Leben von Karl May. Weil: Winnetou kennen Sie bestimmt. Aber kennen Sie auch Karl May?

 

 

 

 

HOLLYWOOD IN HERSFELD…

08. Juli 2017
Dernière My Fair Lady

(c) BHF/S.Sennewald

…und alles ohne Kamera!

Bei den ‚Bad Hersfelder Festspielen‘ darf ich noch bis zum 20. Juli in diesem phantastischen Bühnenbild erneut den Müllkutscher Doolitle in ‚MY FAIR LADY‘ geben. Für mich eine der schönsten Inszenierungen dieses Musicals (Regie: Cusch Jung)!

Zwischendrin und noch bis zum 26. August jage ich außerdem in dem Broadway-Musical ‚CATCH ME IF YOU CAN‘ als Komissar Hanratty durch die Götzenburg in Jagsthausen!

 

 

Seite 1 von 512345