LIEBER SIE IM AUGE…

18. April 2017

frosch…als’n Frosch im Hals!

Den kann ich auch am 1. Juni nicht gebrauchen zur Premiere von CATCH ME IF YOU CAN bei den Burgfestspielen Jagsthausen. Die Proben im schönen Jagsttal haben begonnen. Am 30. Juni folgt dann die Wiederholungspremiere von MY FAIR LADY bei den Bad Hersfelder Festspielen.

Ab Herbst freue ich mich mit Georgs Liedern weiter zu kreislern und im November betrete ich Neuland und entdecke Karl May – VERGESST WINNETOU!

 

 

 

FRÜHLING LÄSST SEIN BAND…

20. Februar 2017

Copyright: Rolf Brede…erst wieder ab März flattern. Bis dahin mach ich blau!

Im März/April stehen Auftritte mit meinem Chanson Soloprogramm DURCH KREISLERS BRILLE in Dreieich, Bozen, Gütersloh und Salem an. Außerdem zwei Lesungen bei der Leipziger Buchmesse und im Berliner Renaissancetheater und ein Abend in der Topographie des Terrors in Berlin.

 

 

 

 

 

REITEN SIE NICHT…

18. Dezember 2016

EPSON MFP image

…auf der Vergangenheit herum! Blick nach vorn: Frohe Weihnacht und ein gutes neues Jahr 2017!

Im Januar können wir uns mit meinem Georg Kreisler Abend in Salzgitter, Rostock, Hamburg, Köln, Leverkusen oder Hofheim wiedersehen.

Ein WDR-Interview dazu finden Sie hier.

 

 

 

GELDPROBLEME? …

09. November 2016

(c) Barbara BraunBankkunde zum Bankfilialleiter: „Wenn Sie mir diesen Kredit nicht geben, schlaf ich mit Ihrer Frau!“
Originalzitat aus Jordi Galcerans Komödie DER KREDIT, in der ich ab dem 11. November – 16. Dezember quer durch Deutschland wieder gemeinsam mit Markus Majowski auf der Bühne stehen darf.

Ab Januar schaue ich dann erneut DURCH KREISLERS BRILLE. Einen Vorgeschmack davon bekommen Sie am 25. November im SWR Fernsehen bei Alfons und Gäste.

 

 

GANZ GROßES KINO…

12. Oktober 2016

politt…war es nicht! Aber ganz feines Kabarett.

Der Abend im Polittbüro am letzten Samstag in Hamburg war vor einem ausverkauften Saal eine Freude für uns! Danke an das tolle Publikum!

Wer einen auditiven Vorgeschmack auf die kommenden Auftritte haben möchte, kann das nächste Woche am 22. Oktober im SR2 Kulturradio tun, wo wir bei Alfons als Gäste auftreten dürfen.

Zu sehen gibts uns dann wieder am 29. Oktober in Stockstadt … zum letzten Mal in diesem Jahr!

 

 

WARTEN AUF KREISLER…

18. September 2016

warten auf kreislerDer Sommer neigt sich dem Ende zu und mit ihm die Wartezeit von Rotraut, Sherri und mir auf unseren nächsten Auftritt mit dem Chansonprogramm ‚DURCH KREISLERS BRILLE‘.

Am 08. Oktober in Hamburg und am 29. Oktober in Stockstadt.

Ich hoffe, Sie verstehen mich auch ohne Brille, wenn ich danach mit Markus Majowski auf Theatertournee gehe mit der Komödie ‚DER KREDIT‘ – ab dem 11. November.

 

 

 

VATER EINER TOCHTER…

03. Juli 2016

Photo: Stephan Drewianka…aber nur in Bad Hersfeld!
Noch bis 7. August 2016 bin ich Elizas Papa ‚Doolittle‘ in MY FAIR LADY bei den Bad Hersfelder Festspielen. Und ich bin stolz auf Sandy Mölling!

Am 08. Oktober gehts dann im Kabarett Polittbüro in Hamburg weiter mit meinem Kreisler Chanson-Programm ‚DURCH KREISLERS BRILLE‚ zusammen mit Sherri Jones am Flügel.

 

 

„ALSO GUT, AUCH FRÜHLING GEHT VORBEI“…

28. März 2016

kreisler…so endet die Antifrühlingshumoreske von Georg Kreisler!

Diese und vieles mehr singe ich nach Frühlingsende in meinem ersten Kreisler-Soloprogramm ‚DURCH KREISLERS BRILLE‘. Wenn Sie für die beiden bereits ausverkauften Kreisler-Abende beim Mozartfest in Würzburg keine Karte mehr bekommen haben sollten, was solls: Dann sing ich für Sie schon mal vorab am 18. Juni in Goslar. Weitere Termine folgen.

Und wenn Sie immer noch wie ich ‚MY FAIR LADY‚ lieben: Vom 08. Juli – 7. August spiele ich bei den Bad Hersfelder Festspielen Elizas Vater, den alten Doolittle! Also, „mit ’nem kleenen Stückchen Glück“ sehen wir uns dort!

 

 

STIL VOR TALENT…

26. Januar 2016

stilvortalentSolch ein Spruch setzt den Akzent frei: Chic im Zwirn – aber talentfrei.

Ich kratze mein Talent zusammen und bin ab dem 09. März hoffentlich stilvoll ein letztes Mal gemeinsam mit Irmgard Knef in ‚DU KANNST NICHT IMMER 60 SEIN‚ auf kleiner Gastspielreise.

Danach bin ich eingeladen mit der Autorin Miranda Richmond-Mouillot ihr neues, sehr empfehenswertes Buch ‚ANNA UND ARMAND‚ vorzustellen.

Auf ein Wiedersehen im Frühling!

 

 

IN DER HOSTIENBÄCKEREI…

16. Dezember 2015

weihnachten…gibt es manche Leckerei!

Und beim SWR gibt es eine Weihnachtgeschichte von mir nachzuhören, sollten Ihnen die Glocken zu süß klingeln:

Link zur Erzählung: ‚Ein bisschen Weihnacht‘ (SWR 2)

Einen guten Jahresausklang!

 

 

 

Seite 1 von 41234